Honolulu

Wobei man wenn man von Honolulu spricht, nicht einfach nur von der Hauptstadt der Inselkette Hawaii spricht, sondern wirklich von einer pulsierenden Stadt die sowohl moderne Einflüsse bietet aber sich auch ein antikes Flair bewahrt hat. Hier trifft Moderne auf alt bekanntes und schon längst vergangenes. Hier wird Geschichte lebendig und nirgendwo sonst ist Kultur so greif- und erlebbar wie in Honolulu. Die Hauptstadt Honolulu liegt auf der Insel Oahu, sie ist die kleinste der 20 Inseln die zur Inselgruppe “Hawaii” gehören.

In Honolulu wird Geschichte lebendig

Wer sich für die kulturellen Blickwinkel Hawaiis interessiert, der wird in Honolulu einiges entdecken können. Hier befindet sich beispielsweise der Lolani Palace. Hierbei handelt es sich um die einzige königliche Residenz in den USA. Im Lolani Palace lebten die letzten beiden Monarchen des hawaiischen Königreiches. In unmittelbarer Nähe des Lolani Palastes befindet sich auch die erste christliche Kirche von Oahu. Die Kawaiaho Church wurde im Jahr 1842 eingeweiht. Sie besteht aus 14000 Korallenplatten. Die Kirche und die Anlagen sind seit dem Jahr 1962 ein national historisches Denkmal. Ein weiterer Besuchermagnet von Honolulu ist das Bishop Museum. Das Bishop Museum ist das größte Museum von Hawaii. Der Bsucher kann hier sehr viel über die Geschichte Hawaiis und die des Pazifiks erfahren.

Die Kunstszene in Honolulu lebt

Kunst und Kultur wird auch noch heute in Honolulu großgeschrieben. Das Nachtleben ist hier so bunt und aufregend wie sonst kaum irgendwo. Eine Vielzahl an Veranstaltungen mit unglaublich guter Live Musik finden hier genauso regelmäßig statt wie interessante Kunstausstellungen bedeutender Künstler. Auch findet man hier einige der besten Restaurants der Inselgruppe. Doch nicht für die Sinne bietet Honolulu einiges an Abwechslung. Wer sich bilden möchte, kann hier während einer Sprachreise, eine Sprachschule besuchen und dort seine Fremdsprachenkenntnisse vertiefen. So hat man die Möglichkeit einen traumhaften Urlaub mit etwas Nützlichem zu verbinden.